Zeichenkurs und Neuigkeiten

Ein Update auf www.danielgramsch.de ist schon ein Weilchen her und der Grund ist ganz einfach: Ich bin enorm eingebunden derzeit.

Alina Hörspiel 2 © Daniel Gramsch/Comic Culture Verlag

Alina Hörspiel 2 © Daniel Gramsch/Comic Culture Verlag

In der Regel ziehe ich es vor, an Comics zu arbeiten, anstatt davon zu berichten, was ich tun könnte und daher mussten die Blog-Beiträge hier etwas zurückstecken. Aber in der Tat gibt es momentan viel zu erzählen und so fange ich einfach mal bei dem an, was mich in letzter Zeit so umgetrieben hat.

Neues Alina Fox Hörspiel

Zum einen wäre dort das neue Alina Fox Hörspiel zu erwähnen: Basierend auf Heft 2 der regulären “Alina Fox – Thief Extraordinaire” Serie hat Oliver Wenzlaff wieder gemeinsam mit Michael Tietz, Gundi Eberhard und vielen anderen talentierten Synchronsprechern den zweiten Teil der Hörspiel-Reihe erschaffen. “Das Manuskript von Sarteano” kommt zur Leipziger Buchmesse 2011 heraus und sobald ich die CD in den Händen halte, werde ich genaueres berichten.

Als nächstes möchte ich auf den Gratis Comic Tag 2011 hinweisen: Der Comic-Culture-Verlag beteiligt sich in diesem Jahr an dieser großartigen Idee, um neue Leser auf unsere Werke aufmerksam zu machen. Und so wird es bei “Tales of Comic Culture” eine neue 8-Seiten-Story mit meiner Meisterdiebin geben. Zudem habe ich noch einen Slackers-unlimited-Gag untergebracht, 14 Seiten der Rahmenhandlung beigesteuert und das Cover gelayoutet. Auch hier gibt es beizeiten weiteres…

Online Zeichenkurs

Und der dritte Punkt ist auch nicht eben unwesentlich: Seit Januar schreibe ich auf dem Aicomic-Blog an einem Online Zeichenkurs. In epischer Länge erkläre ich dort die wesentlichen Punkte, die man zum Schaffen des eigenen Comicwerks benötigt – der Kurs wird noch bis mindestens Mitte des Jahres laufen…

Für’s erste war es das auch schon wieder. Ich freue mich aber, wenn Ihr mich mal auf der LBM am Stand oder im Signierbereich besucht, dann erzähle ich Euch auch gerne noch weitere Neuigkeiten!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.