Gratis Comic Tag 2011: Signierstunde im Europa-Center

Der Gratis Comic Tag 2011 rückt immer näher. Grund genug für die Ankündigung des “Tales of Comic Culture” Heftes und der dazugehörigen Signierstunde im Berliner Europa-Center.

Tales of Comic Culture © CCV/DanielGramsch.de

Tales of Comic Culture © CCV/DanielGramsch.de

Die Idee des GCT ist eigentlich ganz einfach: Einmal im Jahr verschenken die Comicverlage extra hierfür hergestellte Hefte ihrer Serien. Neuerscheinungen, laufende Serien, Vorabversionen – all dies kann man sozusagen für lau an einem einzigen Tag im Jahr abgreifen.

14. Mai: Gratis Comic Tag 2011

Und das Schönste daran: Hier werden keine Ladenhüter kostengünstig aus dem Lager verschleudert, sondern die Verlage drucken ihre Serien auf eigene Kappe und in großer Auflage ausschließlich für den GCT.

Der Comic Culture Verlag, bei dem mittlerweile ja schon das zweite Alina Fox Hörspiel basierend auf meinen Comics erschien, hat sich es nicht nehmen lassen, ebenfalls ein Heft zum GCT ins Rennen zu schicken: “Tales of Comic Culture”

Hierin werden die Serien beim CCV innerhalb einer durchgängigen Geschichte vorgestellt: Die beiden Verlags-Maskottchen Ai und Boo schwirren durch die Welten von Alina Fox, Biien der Schatten und Grimoire und erleben gemeinsam mit meiner Figur, dem Helden von Guido Neukamm und den Charakteren von Marika Herzog einiges an Abenteuern.

Als Neueinstieg für all jene, die bislang weder unsere Figuren noch den CCV kennen, ist “Tales of Comic Culture” bestens geeignet und funktioniert gleichzeitig auch für langjährige Fans von Alina, Biien und Grimoire.

Signierstunde im Europa-Center

Der Gratis Comic Tag 2011 wird in der ganzen Republik, in Österreich und in der Schweiz in Comicläden und Buchläden begangen. So natürlich auch bei Modern Graphics.

Im Untergeschoss des Europa-Centers, dem traditionellen Einkaufszentrum am Berliner Kurfürstendamm (der dieses Jahr sein 125stes Jubiläum feiert), werden wir am Samstag, den 14. Mai 2011 von 11 Uhr bis 15 Uhr signieren – und nicht nur unser neues “Tales of Comic Culture” Gemeinschaftswerk, wir haben natürlich auch unsere ganzen anderen Hefte mit dabei.

Wer also Laune hat, kostenlose Comics abzugreifen, und auch noch eine Signatur aufs Heft haben möchte, kann sich ja bei Modern Graphics im Europa-Center einfinden… Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.